Torero Malaga

Malaga - Aktuelles aus der Stadt und der Provinz

Hier erhalten Sie aktuelle Informationen aus Andalusien. Neben der Stadt Malaga wird auch die Provinz an sich sowie die vielen Ortschaften, die in der Provinz liegen, thematisiert.

Bilbao im Norden – Das andere Spanien

Andalusien ist reich an weltweit bekannten Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise der Alhambra. Diese haben der südspanischen Region zu weltweiter Bekanntheit verholfen. Neben Andalusien mit seinen interessanten Städten wie Malaga, Granada oder Sevilla ist natürlich auch Barcelona oder Madrid jedem ein Begriff. Wer jedoch noch eine andere Seite von Spanien sehen möchte,  dem sei die Stadt Bilbao empfohlen. Bisher ist Bilbao noch eher ein Geheimtipp und dem ein oder anderen vielleicht ausschließlich durch den Fussballclub Athletic Bilbao bekannt. Doch das 1997 eröffnete Guggenheim Museum, die Brücke Zubizuri und viele weitere Sehenswürdigkeiten in und um Bilbao laden zu einem Städtetripp in das Baskenland ein. Mehr Informationen zu Bilbao gibt es auf www.bilbao-tour.de